CityScape Munich #006

Residenz München

 

Nachdem ich eine ganze Zeit an der Serie Art of Trees gearbeitet habe, hatte ich das Bedürfnis, die Lust, das Verlangen die Serie CityScape zu erweitern. Ich habe mir die Residenz ‚geschnappt‘ und meinen Launen, Gefühlen unterworfen.

Zur Info: Die Residenz München war von 1508 bis 1918 Wohn- und Regierungssitz der bayerischen Herzöge, Kurfürsten und Könige. Eine Burg in der Nordostecke der Stadtbefestigung („Neuveste“, 1385) verwandelten die Fürsten im Laufe der Jahrhunderte in einen prunkvollen Herrschersitz und dehnten Höfe und Gärten in die Stadt hinein aus. Sie beherbergt heute das bedeutendste Raumkunstmuseum Europas.

Falls Interesse an weiteren Bildern aus der Serie CityScape besteht, können diese auf 500px oder fotocommunity gefunden werden.

 

Fotos von Helge N. Hasenau in der fotocommunity  Google+ Follow us on facebook  Instagram Instagram